Zum Hauptinhalt springen

Launch der neuen KYOCERA Fineceramics Europe Website

Informativer und übersichtlicher Internetauftritt im modernen Design.

Kyoto/Mannheim − Nach der abgeschlossenen Zusammenführung der deutschen Kyocera-Tochterunternehmen aus dem Feinkeramikbereich zur KYOCERA Fineceramics Europe GmbH stellt der Entwickler und Hersteller von Hochleistungskeramik seine neue Website vor. Im Mittelpunkt stehen dabei Informationen rund um die Produkte und Lösungen des Unternehmens für Kunden und Interessenten auf der einen sowie zu den Karrieremöglichkeiten für potenzielle Bewerber auf der anderen Seite.

Runderneuerter Internetauftritt für bestmögliche Erreichbarkeit

Der Internetauftritt ist unter der neuen Domain www.kyocera-fineceramics.de erreichbar und führt die bisherigen verschiedenen Websites zusammen. „Begleitend zur internen Neuorganisation der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH haben wir unsere Onlinepräsenz komplett überarbeitet. Die neue Website wurde technisch neu aufgestellt, mit praktischen Funktionen erweitert und bietet ab sofort einen nutzerfreundlichen Überblick wie auch bestmögliche Erreichbarkeit unserer Angebote und Services“, erklärt Dr. Carsten Rußner, Präsident der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH.

Überblick über das breite Leistungsspektrum

Bei der Entwicklung wurde auf Übersichtlichkeit, einfache Navigation, ein anspruchsvolles Design und vor allem hervorragende Usability Wert gelegt. Über das Hauptmenü ist beispielsweise eine schnelle Orientierung möglich. Neben Informationen zu seinen Zielmärkten und den angebotenen Werkstoffen präsentiert das Unternehmen seinen Kunden eine breite Produktpalette. „Das Produktportfolio auf der Website soll unseren Kunden einen Überblick über unser Leistungsspektrum geben. Da wir uns als Entwicklungspartner unserer Kunden verstehen, freuen wir uns darüber, Interessenten bei kundenspezifischen Anfragen weiterzuhelfen“, ergänzt Armin Kayser, Executive Vice President der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH. Außerdem finden Stakeholder allgemeine Informationen sowie Neuigkeiten zum Unternehmen. Der erfolgreiche Online-Webshop, bei dem Kunden ihre Bestellungen digital aufgeben können, ist weiterhin an die Website angebunden.

Hohes Maß an Funktionalität

Auch bei der Funktionalität wird die neue Seite modernen Anforderungen gerecht. So wurde Platz für Video- und Kampagnenkommunikation geschaffen, um variabel verschiedene Inhalte und Formate einspielen zu können. Außerdem sind durch die übersichtliche Menüführung schnell Publikationen von Kyocera erreichbar. Durch das responsive Design passt sich die Seite zudem allen Endgeräten an, egal ob PC, Smartphone, Tablet oder Notebook.

Maßgeschneidertes Karriereportal

Ein weiterer wichtiger Bereich der Website ist das moderne und maßgeschneiderte Karriereportal. Potenzielle Bewerberinnen und Bewerber finden hier alle ausgeschriebenen Stellen und Informationen über Kyocera als Arbeitgeber, einschließlich Statements von Mitarbeitern sowie über den Ablauf des Bewerbungsprozesses. „Die Entwicklung und Umsetzung unseres Karriereportals hat bei dem Projekt eine wichtige Rolle gespielt. Wir wollen uns als attraktiver Arbeitsgeber mit viel Entwicklungspotential für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentieren. Aufgrund der großen Kundennachfrage sind wir an unseren beiden Produktionsstandorten permanent auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen“, sagen Bernhard Stähle und Sandra Rodler, Heads of Human Resources der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH.