Zum Hauptinhalt springen

Karriere bei Kyocera

FAQ

Die offenen Stellen sind bei uns unter Stellenmarkt ausgeschrieben. Du kannst gerne auch unsere Filteroptionen verwenden und nach Bereichen oder Standorten suchen.

Ja gerne, wir sind ständig auf der Suche nach einzigartigen Talenten mit individuellen Fähigkeiten. Bitte bewerbe dich unter dem Reiter „Initiativbewerbung“. Nach Eingang deiner Bewerbung prüfen wir, zu welchem Bereich deine Fähigkeiten und Qualifikationen am besten passen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir aktualisieren stetig unsere Stellen auf der Website. Solltest du Interesse an einer Position haben, sende uns bitte zeitnah deine Bewerbung zu, sodass wir dich im Bewerbungsprozess berücksichtigen können. Natürlich streben wir an, unsere offenen Stellen schnellstmöglich zu besetzen, dennoch sind wir auch bestrebt den richtigen Bewerber für die Stelle zu finden. Schnell sein lohnt sich!

Du hast auf unserem aktuellen Stellemarkt eine interessante Stelle gefunden? Mache den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter und bewerbe dich online auf unserer Karriereseite und klicke auf „Jetzt bewerben“. 

In unserem Online-Formular kannst du Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als PDF mit nur wenigen Klicks hochladen. Nach dem Absenden der Unterlagen erhältst du eine Eingangsbestätigung. 

Sollten Komplikationen auftreten, kannst du uns deine Bewerbung auch gerne per E-Mail senden: Für den Standort Mannheim an bewerbung(at)kyocera-fineceramics.de und für den Standort Selb an personal-selb@kyocera-fineceramics.de.

Nach dem Eingang deiner Bewerbung wird von unserer Personalabteilung und dem Fachbereich intensiv geprüft, ob deine fachlichen Kompetenzen zu den Anforderungen der Stelle passen.  Entsprechen deiner Kompetenzen den Anforderungen, möchten wir dich gerne zeitnah in einem Gespräch kennenlernen! 

Ein erstes Kennenlernen in einem Interview mit Dir, der Personalabteilung und dem Fachbereich über das Telefon oder Microsoft Teams ermöglicht es dir erste Eindrücke über das Unternehmen und den möglichen Job sammeln zu können.  

Nach dem Interview stimmen wir gemeinsam die nächsten Schritte - wie ein persönliches Gespräch vor Ort - ab. Bei diesem Gespräch lernst du die Kollegen hinter der „digitalen“ Stimme kennen.

Da wir dir gerne eine langfristige Perspektive für deine berufliche Zukunft bieten möchten, nehmen wir uns für dich und diesen Prozess etwas mehr Zeit.

Bitte gedulde dich nach dem Gespräch ca. 1-2 Wochen, denn in dieser Zeit steht die Beurteilung durch die Abteilungen an.
Im finalen Schritt vereinbaren wir bei einer Zusage einen Termin, um alle vertraglichen Details zu besprechen.

 

Schicke uns deine korrigierte Bewerbung in diesem Fall bitte per E-Mail an bewerbung(at)kyocera-fineceramics.de oder personal-selb@kyocera-fineceramics.de. Anschließend aktualisieren wir deine Bewerbung.

Sollte der vereinbarte Termin doch nicht passend sein, kannst du jederzeit den Termin verschieben. Bitte kontaktiere uns.
Für den Standort Mannheim telefonisch unter 0621 40547 483 oder per E-Mail unter bewerbung(at)kyocera-fineceramics.de.
Für den Standort Selb telefonisch unter 09287 807-0 oder per E-Mail unter personal-selb@kyocera-fineceramics.de

 

Hast du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Position kannst du dich jederzeit mit unserem Recruiting Team in Verbindung setzen.
Für den Standort Mannheim telefonisch unter 0621 40547 483 oder per E-Mail unter bewerbung(at)kyocera-fineceramics.de.
Für den Standort Selb telefonisch unter 09287 807-0 oder per E-Mail unter personal-selb@kyocera-fineceramics.de

Vorbereitung ist die halbe Miete! Aufregung gehört dazu, bleib aber trotzdem so wie Du bist. Denn wir möchten Dich kennenlernen und so herausfinden, ob du in das Team passt. 

  • Wie stellst du dir einen typischen Tag in diesem Beruf vor? 
  • Was macht aus deiner Sicht diesen Beruf so interessant?
  • Was glaubst du, muss man tun, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein? 

Das sind beispielhafte Fragen, auf die du dich gut vorbereiten kannst – wir schätzen vor allem Ehrlichkeit und Freundlichkeit.   

Natürlich wollen wir auch etwas über dich persönlich erfahren. Du bist einzigartig, wie dein Fingerabdruck. Zeig uns wie einzigartig und vielfältig du sein kannst. Was sind deine Hobbys? Engagierst du dich vielleicht ehrenamtlich? Wie würde dich deine Familie beschreiben? All das sind Infos über dich, die uns helfen dich besser kennenlernen zu können.  

Ein gutes Vorstellungsgespräch sollte kein Monolog, sondern ein Dialog sein. Darum stelle auch du gerne deine Fragen, über unser Unternehmen oder die Ausbildung, die dich interessieren.   

Falls du dir noch nicht sicher sein solltest, welche Position besser zu deinen Fähigkeiten und deiner Person passt, kannst du dich gerne auf mehrere Stellen online bei uns bewerben.