Zum Hauptinhalt springen

Wir sind KYOCERA Fineceramics.
Entdecke deine Möglichkeiten bei uns!

 

Kyrocera Fineceramics Europe GmbH

Was dich bei Kyocera erwartet?

Weitere Benefits findest du direkt in den Stellenanzeigen.

Weihnachtsgeld

Urlaubsgeld

JobRad

Jobticket & Fahrtkostenzuschuss

Dein Bewerbungsprozess

  • 1
    Bewerbung zusendenSchicke uns deine Bewerbungsunterlagen zu. Nutze dafür am besten unser Bewerbungsformular. Du kannst dich natürlich auch per E-Mail oder Post bewerben.
  • 2
    Einladung erhaltenWenn deine Qualifikationen zur Stelle passen, laden wir dich zu einem ersten Gespräch per Telefon oder MS-Teams ein. Im besten Fall gefolgt von einem persönlichen Gespräch bei uns im Haus.
  • 3
    Neuer Job - Let's go!Im Falle einer Zusage von beiden Seiten, vereinbaren wir einen Termin, um alle vertraglichen Details zu klären. Bei Fragen stehen wir dir während des gesamten Bewerbungsprozesses natürlich immer zur Verfügung.
Jetzt bewerben

FAQs

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung?

Unsere FAQs helfen dir sicher wieder!

 

Zu den FAQs

Success made by Kyocera

Unsere Mitarbeiter berichten

  • Anna Hofmann vor dunkelgrauen Hintergrund. Sie trägt einen hellgrauen Blazer über einem weißen Oberteil

    „Ich habe als Werkstudentin angefangen und bin mittlerweile als Category Managerin für den Bereich Hochtemperaturtechnik zuständig. An meiner Arbeit gefällt mir, dass ich viel Raum für eigene Ideen habe und kein Tag wie der andere ist.“

    Anna Hofmann

    Sales Expert - Mannheim

  • Lilli Geiser in dunkelblauem Oberteil sitzt an einem DELL Laptop und schaut lächelnd in die Kamera

    „Angefangen habe ich bei Kyocera vor dreieinhalb Jahren mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Seit 2022 unterstütze ich das New Business Development bei den kaufmännischen Prozessen und betreue internationale Projekte. Am besten gefällt mir, dass wir schon in jungen Jahren das Vertrauen und die Unterstützung bekommen, an großen Projekten mitwirken zu dürfen.“

    Lilli Geiser

    New Business Development - Selb

  • Wolfgang Gilbert in weißem Hemd und Anzugshose vor unscharf zu erkennenden Monitoren

    „Ich bin seit 1988 Ausbilder. Es ist seither mein Bestreben, die Jugendlichen zu fördern und ihnen auch für ihre Probleme ein Ansprechpartner zu sein. Die Ausbildertätigkeit sehe ich nicht als Job, sondern als Berufung - frei nach dem Motto: „Azubi first“!“

    Wolfgang Gilbert

    Ausbildungsleiter - Mannheim

  • Denis Walz Sitz in weißem Hemd an einem DELL Computer und schaut lächelnd in die Kamera

    „Bei Kyocera in Selb habe ich 2021 als Werkstudent angefangen und bin mittlerweile als Controller für die Digitalisierung sowie Automatisierung von finanziellen Kennzahlen und Prozessen zuständig.  An Kyocera gefällt mir, von Anfang an in ein wachsendes Unternehmen integriert zu werden und auf kurzen Wegen mit allen Abteilungen zusammenzuarbeiten und von allen lernen zu können.“

    Denis Walz

    Controlling - Selb

  • Adam Schick steht mit verschränkten Armen und in einer Kyocera Fließweste vor einem Maschinen-Schaltmodulen

    „Ich habe meine Karriere vor 12 Jahren mit einer Ausbildung im Unternehmen gestartet und konnte mich stetig weiterentwickeln. Mein Arbeitgeber hat mich auf diesem Weg stets gefördert, unterstützt und mir eine berufliche Perspektive aufgezeigt. Heute leite ich eine Abteilung mit einem sehr spannenden Umfeld und herzlichen Kollegen. Besonders hervorzuheben ist der sehr kollegiale und professionelle Umgang zwischen einzelnen Abteilungen, welcher maßgeblich zum Erfolg aller anfallenden Aufgaben beiträgt.“

    Adam Schick

    Abteilungsleiter in der Produktion - Selb

  • Daniel Meyer in weißem Hemd und mit verschränkten Armen vor dunkelgrauem Hintergrund

    „Nach meinem dualen Studium war ich zunächst in der Produktionsplanung tätig, bevor ich intern in den Vertrieb gewechselt bin. Es ist schön, Teil eines großen Konzerns zu sein und gleichzeitig Teammitglieder an der Seite zu haben, die mich seit 2004 auf meinem Weg begleiten.“

    Daniel Meyer

    Head of Customer Service - Mannheim

  • Katrin Kaiser in weißer Bluse vor 3 Bäumen die unscharf im Hintergrund zu sehen sind

    „Ich liebe Herausforderungen. In meiner 20-jährigen Laufbahn hat mir das Unternehmen immer die Chance gegeben, stetig zu wachsen - von der Finanzcontrollerin zur stellvertretenden HR-Leiterin am Standort Mannheim. Kyocera steht für mich für Potenzial, Wachstum, Aufbruch und die Möglichkeit, Dinge zu verändern.“

    Katrin Kaiser

    Business Process Manager & Stellvertretende HR-Leitung - Mannheim

  • Kai Suemmer steht in schwarzen KYOCERA Polo T-Shirt vor einer komplexen Maschine

    „2010 begann ich meine Ausbildung als Industriemechaniker im Unternehmen. Im Anschluss war ich als Geselle und später als Vorarbeiter in der Instandhaltung tätig, bis ich nach meiner Weiterbildung als Industriemeister die Möglichkeit erhielt, eine Meisterstelle im Bereich Sintering anzutreten. Für diese großartigen Chancen, die mir das Unternehmen bis jetzt ermöglicht hat, bin ich sehr dankbar und freue mich auf weitere schöne Jahre in der Kyocera-Familie.“

    Kai Sümmerer

    Abteilungsleiter in der Produktion - Selb

AUTHENTISCH & INNOVATIV

Unsere Firmenkultur

Deine Zukunft beginnt hier!

Wir sind Kyocera, unsere Werte bestimmen unseren Alltag

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das, was unser Unternehmen ausmacht und unsere Erfolge die Summe dessen, was jede und jeder einzelne täglich in unser Unternehmen einbringt, um es attraktiver und noch erfolgreicher zu machen. Gemeinsame Werte bilden unsere Grundpfeiler für eine gute Zusammenarbeit, sowohl mit unseren Kolleginnen und Kollegen als auch mit unseren Kunden und Partnern. Gemäß dem Kyocera-Leitbild „Respect the Divine and Love People“ („die Schöpfung respektieren und die Menschen lieben“) nehmen wir unsere Verantwortung in Bezug auf Umweltschutz und einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen mit viel Engagement wahr. Dies spiegelt sich in unseren unternehmerischen Entscheidungen sowie in unserem Handeln wider. Werte wie Respekt, Freundlichkeit und Wertschätzung sind uns im täglichen Umgang untereinander besonders wichtig. Darüber hinaus schätzen uns unsere Beschäftigten für unsere Verlässlichkeit und die Sicherheit, die wir und der Weltkonzern Kyocera ihnen bieten.

Bist du ein Team-Player und hast Spaß daran in einer großartigen Gemeinschaft gemeinsam Ziele zu verfolgen? Dann bist du hier goldrichtig! Wir sind ein innovatives und aufstrebendes Unternehmen, in dem alle Mitarbeitenden ihre Impulse und Talente einbringen und dadurch den Unternehmenserfolg spürbar beeinflussen können. Eine unserer wichtigsten Aufgaben als Geschäftsführung sehen wir darin, Wachstumschancen für alle zu schaffen, die motiviert und ambitioniert zum Erreichen unserer Unternehmensziele beitragen möchten.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Unsere Werte

SICHERHEIT

WACHSTUM

WERTSCHÄTZUNG

RESPEKT

INNOVATIV

AUFSTREBEND

TEAMWORK

UMWELTBEWUSST

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen?
Wir helfen dir gerne!

Bernhard StähleLeiter Personalabteilung Mannheim+49 621 40547 - 300
Sandra GrünertLeiterin Personalabteilung Selb+49 9287 807-0